AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 22.04.2014
Vereine
DJK Betzdorf erhielt Unterstützung
Sanierungs- und Ausbauarbeiten am DJK-Vereinsheim und eine vierte Boule-Anlage wurden dank einer Spende aus der Aktion "RWE-Mitarbeiter aktiv vor Ort" ermöglicht. Projekt-Pate Hans-Werner Werder legte selbst Hand an.
Hans-Werner Werder im Kreis der ehrenamtlichen Helfer nach der Fertigstellung der vierten Spielfläche. Foto: DJKBetzdorf. Im Zuge umfangreicher Baumaßnahmen konnten am DJK Vereinsheim neben vielen kleineren Aktionen auch ein Regenschutz im Eingangsbereich als auch eine vierte Bouleanlage hergerichtet werden.

Möglich wurde dies erst durch die großzügige Unterstützung der RWE Deutschland AG im Rahmen der Aktion "RWE Mitarbeiter aktiv vor Ort". Im Mittelpunkt der Initiative steht das soziale Engagement der Mitarbeiter – finanziell und organisatorisch vom RWE unterstützt. Die DJK Betzdorf hatte sich beim RWE mit dem Projektvorschlag "Wertsicherungmaßnahmen und Anlage eines 4. Bouleplatzes" beworben. Hierfür konnte RWE-Mitarbeiter Hans-Werner Werder als Projektbegleiter gewonnen werden.

Das RWE unterstützt die Aktion mit 2.000 Euro für notwendiges Material. Die aufwendigen und zeitintensiven Arbeiten selbst wurden von zahlreichen Aktiven verschiedener DJK-Sportgruppen erledigt. Die Federführung dabei hatte Hans-Werner Werder, der sich in seiner Freizeit für die Mitmenschen vor Ort und die DJK Betzdorf im Besonderen engagiert.

Das neue Regendach war lange überfällig und mit dem 4. Bouleplatz gewinnen Turnierveranstaltungen in Betzdorf nun an zusätzlicher Attraktivität. Boule hat sich in den letzten Jahren als aufstrebende Sportart in der DJK Betzdorf und mehr und mehr auch in der Region etabliert und verzeichnet kontinuierlich Zulauf. Immer häufiger wurde auch bei auswärtigen Turnierveranstaltung nach einer Ausrichtung in Betzdorf gefragt. Diesem Bedürfnis kann nun, Dank der Unterstützung von RWE Deutschland AG und dem Einsatz von Hans-Werner Werder zunehmend entsprochen werden. (am)
Nachricht vom 22.04.2014 www.ak-kurier.de