AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.04.2014
Region
Offene Musikschul-Türen laden zum Ausprobieren
Am Samstag, 10. Mai, veranstaltet die Kreismusikschule in Altenkirchen, Betzdorf-Kirchen und Wissen ein Informationstag rund um die Welt der Instrumente. Im Rahmen der Veranstaltung können Interessierte ihre Wunschinstrumente einmal ausprobieren.
So wie Schulleiter und Querflötenlehrer Michael Ullrich stehen viele Lehrkräfte der Kreismusikschule beim Infotag am Samstag, 10. Mai, in Altenkirchen, Betzdorf-Kirchen und Wissen bereit, um Fragen zum Wunschinstrument zu beantworten. (Foto: pr)Kreis Altenkirchen. Zum Infotag öffnen sich am Samstag, 10. Mai, wieder die Türen der Kreismusikschule an den Standorten Altenkirchen, Betzdorf-Kirchen und Wissen. Große und kleine Musiker, oder die, die es werden wollen, können alle Instrumente ausprobieren. Vielleicht den großen Kontrabass testen? In die Trompete blasen oder einmal nach Herzenslust auf dem Schlagzeug drauf los trommeln? Wie auch immer, für jeden wird am Samstag, 10. Mai, etwas dabei sein.

Die Lehrkräfte der Kreismusikschule sind vor Ort, um alle Fragen rund ums Instrument und den Unterricht zu beantworten: für welches Instrument entscheide ich mich, welches ist das richtige für mich? Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen und gibt es Leihinstrumente? Wer unterrichtet mein Kind? Der Schnuppertag ist für Kinder und Jugendliche, die nach den Sommerferien neu mit einem Instrument starten wollen, eine tolle Sache. Aber auch für alle, die sich über die Arbeit der Kreismusikschule informieren wollen, ist der Tag eine gute Gelegenheit. Die Musikschule freut sich auf viele experimentierfreudige große und kleine Besucher.

Der Infotag am Samstag, 10. Mai 2014 findet statt in
Wissen:
10 bis 12 Uhr, Musikschule in der Wilhelm-Busch Schule/ Förderschule, Böhmerstraße
Betzdorf:
10 bis 12 Uhr, Zweigstelle „Auf dem Molzberg“, ehem. IHK Gebäude, Auf dem Molzberg 2
Altenkirchen:
14.30 bis 17 Uhr, Musikschule Hauptstelle, Hochstraße 3

Weitere Informationen geben die Mitarbeiterinnen im Büro der Musikschule gerne unter der Telefonnummer 02681- 81 22 83.
Nachricht vom 26.04.2014 www.ak-kurier.de