AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.06.2008
Region
Ein tolles Konzert geboten
Ein tolles Sommerkonzert vor großem Publikum boten die Bläserklassen der Realschule Altenkirchen in der Sporthalle.
konzert bläserklassen akAltenkirchen. Schon die "Kleinen" sorgten für Begeisterung beim Sommerkonzert der Bläserklassen der Realschule Altenkirchen. Die Fünftklässler (Foto), die noch nicht einmal ein Jahr ihre Instrumente erlernten und im Klassenverband musizieren, legten zur Freude der rund 300 Zuhörer in der Altenkirchener Sporthalle gleich schwungvoll los. Ihr "Let´s play" und "Playing together" waren gleichsam das Motto für das ganze Konzert. Und dem wollten die "Großen" nicht nachstehen. Ob Filmmelodien wie "Jurassic Park" oder "James Bond" oder fetzige Rocknummern wie "Rock to the Max" und "Smoke on the water" – alles wurde gekonnt und mitreißend vorgetragen von den Klassenstufen 6 bis 9. Passend dazu gab es optische Leckerbissen und das gemeinsame Schlussstück "Hardrock Blues" aller 80 versammelten Bläserinnen und Bläser unter Gesamtleitung von Musiklehrer Alfred Stroh beendete einen überaus gelungen Abend.
Einen Tag später wirkten die älteren Bläsergruppen der Altenkirchener Realschule dann bei einem Konzert auf dem Hachenburger Marktplatz im Rahmen der "Tage der rheinland–pfälzischen Schulmusik" mit und ernteten hier ebenfalls viel Applaus und Zugabe-Rufe. Foto: Petra Stroh


Nachricht vom 04.06.2008 www.ak-kurier.de