AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.05.2014
Region
Sponsorenlauf der Franziskus-Grundschule
Im Rahmen des Sportfestes der Wissener Franziskus-Grundschule starten die Kinder einen Sponsorenlauf, dessen Erlös einmal dem Förderverein und einmal für UNICEF bestimmt ist.
Die Kinder der Franziskus-Grundschule starten am Dienstag, 6. Mai zum Sponsorenlauf. Foto: SchuleWissen. Am Dienstag, den 6. Mai veranstaltet die Franziskus-Grundschule Wissen ab 8.30 Uhr ihr diesjähriges Sportfest im Stadion Wissen.

Im Rahmen dieser Veranstaltung startet gegen 11 Uhr ein Sponsorenlauf. Die Einnahmen des Sponsorenlaufes werden zu je 50 Prozent an UNICEF für die Kampagne „Wasser wirkt“ und an den Förderverein der Franziskus-Grundschule gespendet.

Noch immer sterben weltweit täglich 1.800 Kinder an Krankheiten, die auf verschmutztes Wasser zurückzuführen sind. Die Schule möchte deshalb mithelfen, 500.000 Kinder in sechs Programmländern mit sauberem Trinkwasser zu versorgen.
Gleichzeitig helfen die Schülerinnen und Schüler auch dem eigenen Förderverein und somit letztendlich der gesamten Schulgemeinde.
Alle Eltern, Verwandte und Interessenten sind herzlich eingeladen. Jeder kann als Sponsor spenden und den Betrag festlegen.
Nachricht vom 01.05.2014 www.ak-kurier.de