AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.05.2014
Region
Maifest in Nauroth
Mit den Sonnenstrahlen am Nachmittag begann auch das Maifest in Nauroth. Dazu gehörte das Aufstellen des geschmückten Maibaumes und viel Musik. Das Fest an beiden Tagen führte die Leute zusammen.
Tatkräftige Helfer stellten den Maibaum in Nauroth auf. Fotos: Linda WeitzNauroth. Riesiges Glück mit dem Wetter hatte der Musikverein “Rot-Weiß“ Nauroth e. V. Wo es noch am Morgen in Strömen geregnet hatte, da erstrahlte pünktlich zum Maifest heller Sonnenschein.

“Der Musikverein hat die Sonne geputzt“, da waren sich die Zuschauer einig. Bereits seit vielen Jahren lädt der Naurother Musikverein die Bürger zum Tanz in den Mai ein.
Nach dem Aufstellen des Maibaumes in der Ortsmitte spielte der Musikverein Steinebach zum Tanz auf. Es wurde Musik für Jung und Alt geboten. Auch kulinarisch war das Angebot umfangreich: Ob deftige Steaks vom Grill oder klassische Maibowle – hier war für jeden etwas dabei.

Am 1. Mai startete der Tag ab 11 Uhr mit einem Frühschoppen. Musikalisch begleitet wurde dieser vom Musikverein “Harmonie“ aus Elkenroth. Ab 14:30 Uhr gab es das Programm “Sonntagslaune“ der Bindweider Bergkapelle. Um 15 Uhr wurde dann der Sieger der traditionellen Verlosung ermittelt und bekannt gegeben. (daz)
   
Nachricht vom 02.05.2014 www.ak-kurier.de