AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Region
Hammer fuhren zum CDU-Familientag
Zum Familientag der CDU waren jetzt auch Mitglieder des Gemeindeverbandes Hamm nach Bingen gefahren. Dort wurden sie vom Kreisvorsitzenden und Generalsekretär Dr. Jesef Rosenbauer (MdL) herzlich empfangen.
cdu familientagHamm. Mit der Sonne und ihrem Gastgeber Dr. Josef Rosenbauer um die Wette strahlten – wie hier fotografisch dokumentiert - am Sonntag Mitglieder des CDU-Gemeindeverbandes Hamm. Zusammen mit mehr als 1000 Gästen der CDU Rheinland-Pfalz, dem CDU-Landeschef Christian Baldauf und dem Generalsekretär Dr. Josef Rosenbauer zelebrierten sie den zweiten CDU-Familientag auf der Landesgartenschau in Bingen. Mit dabei waren rund 90 CDUler aus dem Kreisverband Altenkirchen, die neben wechselnden Blumenschauen, Blütemeeren und Gartenlandschaften auch das ganz besondere Programm genossen, das die Landespartei für sie zusammengestellt hatte: Mit ihrer Eintrittskarte konnten sie ebenfalls bei einem Begrüßungsgetränk auf der romantischen Burgenfahrt über den Rhein schippern und an einer Führung durch einen der vielen Themenbereiche der Landesgartenschau teilnehmen. Eltern und Großeltern freuten sich über den kostenlosen Eintritt für Kinder unter 17 Jahren, während sich die (Enkel)kinder vor allem für das vielfältige Spiel- und Freizeitangebot auf dem Gelände begeisterten.
Generalsekretär und CDU-Kreisvorsitzender Rosenbauer: "Die Familien liegen uns besonders am Herzen. Deshalb freuen wir uns sehr, dass so viele unser Angebot des Familientages angenommen haben."
Nachricht vom 04.06.2008 www.ak-kurier.de