AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.05.2014
Vereine
Jeremias Schramm verzeichnet Erfolge
Jeremias Schramm vom „Horczyk-Tretmühle“ Team des RSC Betzdorf hat es geschafft, sich den Vizemeistertitel im Bezirk Koblenz zu sichern. Die Nachwuchsfahrer des RSC Betzdorf zeigten sich auch beim Klassiker „Rund um Düren“ erfolgreich.
Vizemeister im Bezirk Koblenz: über diesen Titel kann sich nun Jeremias Schramm (links) vom RSC Betzdorf freuen. (Foto: pr)Betzdorf. Jugendfahrer Jeremias Schramm vom „Horczyk-Tretmühle“ Team des RSC Betzdorf ist erfolgreich in die neue Rennsaison gestartet. Den Beginn machte er in Arnsberg-Hüsten, wo er dritter wurde. Bei der Neueröffnung einer 650 Meter langen kurvigen Radrennbahn mussten 35 Runden absolviert werden. Nach einigen Attacken und viel Führungsarbeit konnte sich Schramm zum Schluss in einer fünfköpfigen Spitzengruppe absetzen. Im Zielsprint verpasste er knapp den zweiten Platz.

Beim Rennen in Ahrweiler, was auch gleichzeitig die Bezirksmeisterschaft Koblenz war, wurde er Vizemeister im Bezirk und erreichte im Rennen den 14. Platz. Auf den 30 Runden konnte er sich zwar in der fünften Runde mit einem anderen aus dem Feld lösen, jedoch holte das Feld die beiden Ausreißer nach vier Runden wieder ein. Danach blieb das Feld aufgrund des hohen Tempos zusammen, da reichte es im Massensprint nur zum 14. Rang.

Beim Rennen „Rund um Düren“ waren unter den rund 60 Startern auch zahlreiche Holländische Fahrer am Start. Am ersten Anstieg in der Eifel setzten sich acht Holländer vom Feld ab. Der Betzdorfer konnte sich in einer Verfolgergruppe behaupten. Nach 64 schwierigen Kilometern durch die Eifel erreichte er den zwölften Platz als zweitbester Deutscher.
Nachricht vom 03.05.2014 www.ak-kurier.de