AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.05.2014
Vereine
Christoph Ambroziak sprintet auf den zehnten Platz
Mit dem zehnten Platz in Kaarst-Büttgen hat Christoph Ambroziak vom Team Schäfer Shop seine erste Saisonplatzierung eingefahren. Neben Ambroziak gingen noch einige weitere Sportler des RSC Betzdorf ins Rennen.
Die erste Saisonplatzierung konnte in Kaarst-Büttgen Christoph Ambroziak für sich einfahren. (Foto: pr)Betzdorf. In Kaarst-Büttgen gingen am Maifeiertag Christian Noll, Dominik Preugschat, Sascha Hüttenhain, Marvin Schmidt und Christoph Ambroziak vom RSC Betzdorf an den Start des 70 Kilometer langen C-Klasse Rennens.

In den 30 zu absolvierenden Runden konzentrierte man sich zunächst auf die zahlreichen Prämienrunden, bei denen jeweils auch immer mindestens ein Betzdorfer Rennfahrer vertreten war. Eine Spitzengruppe in der auch Marvin Schmidt für das Team Schäfer Shop vertreten war konnte sich trotz aktiver Arbeit der RSCler im Hauptfeld leider nicht bis ins Ziel retten.

Im entscheidenden Zielsprint des gesamten Fahrerfeldes hatte Christoph Ambroziak dann die besten Beine der Betzdorfer Delegation und konnte mit einem zehnten Platz seine erste Saisonplatzierung einfahren.
Nachricht vom 03.05.2014 www.ak-kurier.de