AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.05.2014
Vereine
Sieg und Niederlage zum Bundesligaauftakt
Am vergangenen Sonntag fand der erste Faustballspieltag der zweiten Bundesliga West der Frauen in Koblenz statt. Hier trafen die Spielerinnen des VfL Kirchen auf den TuS Rot-Weiß Koblenz und den TV Weisel.
Nach dem ersten Spieltag belegen die Bundesligadamen den vierten Tabellenplatz: Josefine Pfeifer, Paulina Pfeifer, Kristin Cremer, Melissa Seibert, Pia Thiel, vorne: Anna Rommersbach, Theresa Halbe, Lilly Schuh (v.l.). (Foto: Sören Ebel)Kirchen. Im ersten Spiel des Tages standen die Faustballspielerinnen des VfL Kirchen dem Ausrichter, TuS Koblenz, gegenüber. Den ersten Satz musste der VfL Kirchen aufgrund einiger Eigenfehler knapp mit 11:6 an den TuS Koblenz abgeben. Im zweiten Satz kämpften die Faustballerinnen aus Kirchen um jeden Ball und konnten sich somit den Sieg dieses Satzes mit (11:8) sichern. In den folgenden beiden Sätzen zeigten beide Mannschaften noch einmal vollen Einsatz, am Ende hatte jedoch Koblenz das Glück auf seiner Seite und konnte beide Sätze (15:13, 11:9) und somit das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel trafen die Frauen aus Kirchen dann auf den TV Weisel. Hier hatten die Kirchener Faustballerinnen das Spiel von Anfang an im Griff und konnten dank guter Leistungen in der Abwehr sowie im Angriff das Spiel mit 3:0 Sätzen (11:7, 11:8, 11:4) gewinnen.

Das dritte Spiel des Tages bestritten der TuS Koblenz und der TV Weisel. In diesem Spiel hatte der TuS RW Koblenz klar die Nase vorn und gewann das Spiel mit 3:0 Sätzen (11:6, 11:4, 11:7).

Somit konnte sich der VfL an diesem durchwachsenen ersten Spieltag zwei Punkte sichern und liegt derzeit auf dem vierten Tabellenplatz. Der nächste Spieltag findet am 11. Mai in Oppau statt. Hier treffen die Siegstädterinnen auf den TB Oppau und den TV Öschelbronn.

Für den VfL Kirchen spielten: Melissa Seibert, Josefine und Paulina Pfeifer, Lilly Schuh, Pia Thiel, Kristin Cremer, Anna Rommersbach und Theresa Halbe.
Nachricht vom 05.05.2014 www.ak-kurier.de