AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.06.2008
Region
KSK in Wissen wird saniert
Vorübergehend umziehen wird die Kreissparkassen-Filiale in Wissen - und zwar für etwa acht Monate. Ab dem 16. Juni werden die Kunden in Containern auf dem Parkplatz Auf der Rahm/Rathausstraße bedient. Der Grund: Die Geschäftsräume gegenüber werden saniert und umgebaut.
KSK Container AufbauWissen. Auch die Westerwald Bank hatte es schon an gleicher Stelle praktiziert. Während der Sanierungs- und Umbauarbeiten wird sich die Kreissparkassen-Filiale Wissen auf der gegenüberliegenden Straßenseite auf dem Parkplatz niederlassen. Ab 16. Juni werden hier die Kunden bedient. Der Geschäftsbetrieb kann in etwa acht Monaten wieder im völlig sanierten Gebäude aufgenommen werden. Bis dahin müssen die Kunden - und die Mitarbeiter - mit den Containern vorlieb nehmen.
Die Container wurden innerhalb kurzer Zeit von den Monteuren der Firma Kleusberg aufgebaut. Der Umzug in die "Notfiliale" beginnt am 13. Juni. Das Übergangs-Domizil hat etwa 300 Quadratmeter Fläche und ist somit ein wenig beengter als das alte Gebäude.
xxx
Die Container waren innerhalb kurzer Zeit zu einem Behelfsgebäude zusammengefügt. Foto: Photo Passerah
Nachricht vom 06.06.2008 www.ak-kurier.de