AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.06.2008
Region
Jubiläumsfest am Nassauer Hof
Seit 50 Jahren besitzt die Familie Kujat das Hotel "Nassauer Hof" in Wissen. Grund genug, dieses Jubiläum am Samstag und am Sonntag gebührend zu feiern.
nassauer hof in den 20ernWissen. Seit 50 Jahren ist das Hotel "Nassauer Hof" im Besitz der Familie Kujat. Vor einem halben Jahrhundert übernahmen die Eltern des jetzigen Inhabers, Klaus Kujat, das Gasthaus und Hotel, das schon im Jahre 1912 errichtet worden war. Seit 1993 führt nun der gelernte Koch Klaus Kujat den "Nassauer Hof", der auch die Heimstatt der Wissener Karnevalisten und schon seit langem Prinzendomizil ist. Beliebt ist das Hotel mit seinen 16 Fremdenzimmern vor allem auch bei Bikern aus den Nachbarstaaten.
Am Samstag, 7. Juni, beginnt um 19 Uhr ein Straßenfest mit der Band "Res-Q", die für schwungvolle Musik sorgt. Die Nassauer-/Steinbuschstraße wird an dieser Stelle dann für den Verkehr gesperrt. Am Sonntag, 8. Juni, spielt ab 12 Uhr die Bergkapelle "Vereinigung" auf.
xxx
Foto: Der "Nassauer Hof" in den 20er Jahren.
Nachricht vom 06.06.2008 www.ak-kurier.de