AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.05.2014
Region
Ferrari geschrottet
Unter erheblichem Alkoholeinfluss stand ein 49-jähriger Autofahrer der am Montag, 12. Mai, seinen Ferrari Moden 360 im Rahmen eines Überholmanövers in die Leitplanken fuhr. Rund 70.000 Euro Sachschaden sind die Folge. Der Führerschein wurde sichergestellt.
Foto: PolizeiBetzdorf. Sachschaden in Höhe von ca. 70.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 288 bei Betzdorf am Montag, 12. Mai, gegen 12.45 Uhr. Das unfallbeteiligte Fahrzeug, ein Ferrari 360 Modena, wurde total beschädigt.

Der Fahrer des Fahrzeuges stand nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss, teilte die Polizei Betzdorf mit.

Gegen 12.45 Uhr befuhr der 49-jährige Fahrer die Landesstraße 288 von Betzdorf kommend in Richtung Steineroth. Ausgangs einer Rechtskurve beabsichtigte der Ferrari Fahrer ein vorrausfahrendes Fahrzeug zu überholen. Der Ferrari geriet ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw prallte mit dem Heck und der gesamten linken Seite gegen die Schutzplanke.

Der Führerschein des Unfallverursachers wurde sichergestellt und eine Blutprobe entnommen.
Nachricht vom 12.05.2014 www.ak-kurier.de