AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.06.2008
Region
Container stand in Flammen
Zu einem Containerbrand nahe der Werkstatt des Christlichen Jugenddorfes im Wissener Frankental wurde am Dienstag, 10. Juni, gegen 18.30, die Wissener Feuerwehr gerufen. Die konnte ein Ausbreiten des Brandes verhindern.
container brannteWissen. Gesehen hatten den Brand zuerst Bahnreisende, die die Polizei informierten. Im Wissener Frankenthal steigt schwarzer Qualm auf. Schnell war der Brandort beim CJD-gelände lokalisiert und die mit 15 Mann und drei Einsatzfahrzeugen ausgerückte Feuerwehr war innerhalb weniger Minuten vor Ort. In Brand geraten war ein Abfallcontainer. Der CJD-eigene Bus konnte in Sicherheit gebracht werden, bevor ihn die Flammen erreichten. Dennoch wurde das Fahrzeug beschädigt. Der Gesamt-Schaden wird auf etwa 2500 Euro geschätzt.
Nachricht vom 11.06.2008 www.ak-kurier.de