AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.05.2014
Region
Betzdorf verlängert Konzessionsvertrag
Die Gas-Lieferungen für Betzdorf sind im neuen Konzessionsvertrag mit der Rhenag nun für die nächsten 20 Jahre festgelegt. Seit 1960 ist die Rhenag mit einem eigenen Standort in Betzdorf aktiv. Beim Gaslieferanten freut man sich über die Kontinuität und die guten Beziehungen.
Unterzeichneten die neuen Gas-Konzessionsverträge, sitzend von links: Dr. Hans-Jürgen Weck, Bürgermeister Bernd Brato, Heinz Flügel, (stehend) Dr. Bernd Ganser und Udo Zimmer. Foto: VGBetzdorf/Siegburg. Nachdem sich der Rat der Stadt Betzdorf in einer seiner letzten Sitzungen der laufenden Legislaturperiode für die Verlängerung des Gas-Konzessionsvertrags mit Rhenag ausgesprochen hatte, wurden jetzt im Rathaus die Verträge unterschrieben.
Bürgermeister Bernd Brato sowie Rhenag-Vorstand Dr. Hans-Jürgen Weck und Energiegeschäftsleiter Dr. Bernd Ganser besiegelten mit ihren Unterschriften die Zusammenarbeit in der Gasversorgung für weitere 20 Jahre.

„Mit der Rhenag haben wir uns im Konzessionsverfahren für den Anbieter entschieden, der über viele Jahrzehnte hinweg seine Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt hat“, begründet Bürgermeister Brato das am Ende klare Votum der Stadt. „Mit dieser Entscheidung bleibt unsere Gasversorgung in ortskundigen Händen. Damit sind weiterhin extrem kurze Reaktionszeiten zum Wohle der Betzdorfer Bürger garantiert.“

Rhenag hat 1960 das damalige Betzdorfer Stadtgasnetz übernommen, auf Erdgas umgestellt und ausgebaut. Die Partnerschaft zwischen Betzdorf und Rhenag besteht damit seit über einem halben Jahrhundert.
In Betzdorf unterhält Rhenag zudem einen eigenen Standort. Vom Betzdorfer Regionalservice aus betreut die dort 15-köpfige Mannschaft unter Leitung von Dipl. Ing. Udo Zimmer das Rhenag Versorgungsgebiet im Westerwald und im nördlichen Rheinland-Pfalz.
„Nach Kirchen und Freudenberg ist es nun auch in Betzdorf gelungen, die Gaskonzession zu verlängern“, so Rhenag Vorstand Dr. Hans-Jürgen Weck zum Konzessionserfolg.
Die Region des nördlichen Westerwaldes ist ein wichtiger Teil unseres Versorgungsgebiets. Hier haben wir nach dem positiven Betzdorfer Votum nun weitere Planungssicherheit“.
Nachricht vom 18.05.2014 www.ak-kurier.de