AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.06.2008
Region
Preise für sprachbegabte Schüler
Im Bundeswettbewerb Sprachen gab es für Schülerinnen und Schüler des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf einige schöne Erfolge. Sie wurden dafür mit Preisen ausgezeichnet.
preise für betzdorfer gynmasiastenBetzdorf. Drei Gruppen des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf wurden jetzt in der privaten Maria-Ward-Schule in Mainz mit Preisen im Bundeswettbewerb Fremdsprachen ausgezeichnet. Die Gruppe der 8 sp erhielt für ihren Beitrag im Fach Englisch "Lady Harple – A Murder with Two Faces" einen zweiten Landespreis, ebenfalls einen zweiten Preis bekam die Französischgruppe der 9 sp für das Hörspiel "Radio 9 sp – Aujourd’hui la Corse"; eine weitere Gruppe der 9 sp wurde für eine Kriminalfassung des Märchens "Schneewittchen" mit einem dritten Landespreis belohnt.
Mit großem Beifall wurde Marie Laubenthal, ebenfalls aus der 9 sp, bedacht, denn sie hatte sich im Einzelwettbewerb mit anderen Schülerinnen und Schülern des Landes in gleich zwei Sprachen, Englisch und Französisch, gemessen und einen 1. Landespreis gewonnen. Die betreuenden Lehrer Klaus Förch, Joachim Langhauser und Rita Münzel freuten sich mit den Schülerinnen und Schülern und gratulierten ihnen ganz herzlich.
Nachricht vom 11.06.2008 www.ak-kurier.de