AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.05.2014
Vereine
Harmonische Jahresversammlung
Die Karnevalsgesellschaft Altenkirchen hatte form- und fristgerecht zur Mitgliederversammlung eingeladen. Präsident Dirk Göbler leitete eine harmonisch verlaufende Versammlung, die mit einem besonderen Dank an Alle für die abgelaufene Session endete.
Der Vorstand der KG Altenkirchen. Foto: VereinAltenkirchen. 29 Mitglieder der Karnevalsgesellschaft Altenkirchen 1972 e.V. trafen sich am Freitag, 16. Mai im Vereinslokal „Jägerhof“ in Altenkirchen.
Präsident Dirk Göbler eröffnete die diesjährige Hauptversammlung der Karnevalisten und begrüßte neben den amtierenden Tollitäten noch weitere 26 Mitglieder.

Er stellte fest, dass alle Mitglieder frist- und formgerecht eingeladen wurden.
Die Anwesenden hielten mit einer Schweigeminute inne um dem kürzlich verstorbenen Elferrats-Mitglied Dirk Gerhards zu gedenken. Die Versammlung hatte keine Einwände zu den Tagesordnungspunkten. Es lagen außerdem keinerlei Anträge seitens der Mitglieder vor.

Nachdem der Geschäftsführer Heiko Schüler den Geschäftsbericht der Session 13/14 verlesen hatte, ergriff die Betreuerin des Tanzcorps Gunilla Göttel das Wort und trug ebenfalls ihren Bericht vor. In diesem Zusammenhang wurde seitens des Präsidenten erklärt, dass das Training des Jugendtanzcorps ab sofort von Stefanie Schneider aus Hilgenroth übernommen wird. Hierzu gab es keine Einwände seitens der Mitglieder.

Der Kassierer Joachim Kolb verlas kurz darauf den Kassenbericht. Die Kassenführung wurde ein paar Tage zuvor von den beiden letztjährlich gewählten Kassenprüferinnen Andrea Naumann und Gunilla Göttel geprüft und für einwandfrei befunden. Darauf hin wurde der Vorstand von der Versammlung einstimmig entlastet.
Als neue Kassenprüfer wurden Wolf-Jürgen Au, Altenkirchen und Friedhelm Weller, Kettenhausen gewählt. Sie nahmen die Wahl an.

Präsident Göbler dankte noch einmal allen Mitgliedern, Gönnern, Helfern, Tanzcorps nebst Trainerinnen und Betreuern für ihr Engagement und Herzblut, das sie mit in den Verein bringen und schloss die Versammlung.
Nachricht vom 19.05.2014 www.ak-kurier.de