AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.06.2008
Region
Das Stauende zu spät erkannt
Unachtsamkeit und unangepasste Geschwindigkeit waren die Ursache eines Verkehrsunfalls am Freitagmorgen auf der B 8 in der Ortslage Weyerbusch.
unfall weyerbuschWeyerbusch. Auffahrunfall wegen Unachtsamkeit und unangepasster Geschwindigkeit am Freitag, 13. Juni, um 8.40 Uhr, auf der B 8 in der Ortslage Weyerbusch in Höhe der Tankstelle. Auf der rechten Spur aus Richtung Altenkirchen kommend hatte sich an der Kreuzung nach Leuscheid ein Stau gebildet, der sich bis zur Tankstelle erstreckte. Ein aus Richtung Altenkirchen kommender Pkw-Fahrer registrierte das Stauende zu spät und schaffte es trotz Vollbremsung nicht mehr, seinen Wagen rechtzeitig zum Stillstand zu bekommen. Derauf schob sich gegen den vor ihm stehenden Wagen und diesen auf ein weiteres Fahrueg. Das vordere Fahrzeug erlitt geringeren Schaden an der Stoßstange und am rechten Radkasten. Am mittleren Fahrzeug wurde der hintere, untere Fahrzeugaufbau demoliert. Erheblichen Schaden erlitt das den Unfall verursachende Fahrzeug und war nicht mehr fahrtüchtig. Verletzt wurde bei der "unbeabsichtigten Kontaktaufnahme" niemand. (wwa) Foto: Wachow
Nachricht vom 13.06.2008 www.ak-kurier.de