AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.06.2008
Vereine
Seit fünf Jahren "Steinreich"
"Steinreich" ist man in Peterslahr: Der Verein gleichen Namens feierte jetzt sein fünfjähriges Bestehen.
brommenschenkelPeterslahr. Der Verein "Steinreich" aus Peterslahr feierte jetzt sein fünfjähriges Bestehen und die Firma "Stoneland" ihre zehnjährige Anwesenheit in Peterslahr. Manfred Flinzner verlegte nach Jahren der Suche seinen Firmensitz von Siegburg nach Peterslahr. Acht Jahre war zuvor Sankt Augustin der Firmensitz und vier Jahre Siegburg. Ausstellungen, Fachmessen in Frankfurt, Stuttgart, München und Leipzig brachten einen weltweit guten Ruf mit sich. 2003 gründete Flinzner in Peterslahr mit begeisterten Mineralienfreunden den Verein "Steinreich". Flinzner wurde auf seiner Suche nach neuen Räumlichkeiten in Peterslahr fündig. Dort erwarb er die ehemalige Gaststätte Hotel "Petershof". Nach zweijährigem Um- und Ausbau war die große "Edelsteinhalle" fertig und das wurde mit einem tollen Sommerfest gefeiert. Jetzt feierten Verein und "Stoneland" ihr nächstes Jubiläum. Mit Führungen durch den Fachmann Klaus Brommenschenkel wurden die Gäste und Besucher über die Schätze der Erde informiert. Zu sehen waren Steine, die in ihrer Ausstrahlung die Besucher in erstaunen versetzten. Bürgermeister Josef Zolk sowie die Ortsbürgermeister Rolf Schmidt-Markoski (Horhausen) und Alois Weißenfels nannten es nicht nur eine mineralische Bereicherung der Region sondern auch einen belebenden Zuwachs an Vereinsleben. (wowa)
xxx
Klaus Brommenschenkel erklärt einen der malerischen Sandsteine aus Arizona, USA. Fotos: wowaTeam
       
Nachricht vom 15.06.2008 www.ak-kurier.de