AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.06.2014
Vereine
Wanderung zum Kloster Ehrenstein
Der Heimat- und Verkehrsverein Horhausen wandert am 20. Juli von Neustadt zum Kloster Ehrenstein. Dort ist Rast mit Kaffee und Kuchen im Kloster. Die Wanderung am 29. Juni fällt aus.
Foto: prHorhausen. Der Heimat- und Verkehrsverein Horhausen lädt am Sonntag, 20. Juli zur Wanderung von Neustadt zum Kloster Ehrenstein ein. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr auf dem Kardinal-Höffner-Platz.

Von dort werden Fahrgemeinschaften bis nach Neustadt gebildet. Der Sonntagsspaziergang führt dann von Neustadt (Pfarrkirche) aus durch die Berschau zum Kloster Ehrenstein und wieder zurück. Im Kloster/Kirche findet eine kleine Führung durch die dort lebenden Schwestern und eine Rast mit Kaffee und Kuchen statt.
Anmeldungen/Infos bei Johannes Mandl, Tel. 02687/92 94 18. Die ursprünglich für Sonntag, 29. Juni, geplante Wanderung muss leider ausfallen. (smh)
Nachricht vom 14.06.2014 www.ak-kurier.de