AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.06.2014
Vereine
Bambinis feiern Geburtstag
Das Bambini-Team des SSV Weyerbusch feiert nun den ersten Geburtstag, im August 2013 wurde der Kaden neu aufgestellt. Zu den Höhepunkten des erfolgreichen Jahres gehörte die Begleitung der Spieler des 1. FC Köln beim Spiel gegen VfR Aalen als Einlaufkinder.
Foto: VereinWeyerbusch. Im August 2013 formierten sich die heutigen Bambini-Teams des SSV Weyerbusch neu. Zu Beginn waren es 22 bis 24 Kinder, nach einigen Wochen reduzierte sich der Kader auf 16 bis 18 Kinder, die heute noch mit viel Spaß dabei sind.

Als sich die Jüngsten des SSV nach einigen Wochen richtig kennengelernt haben, spielten die Bambinis die ersten Hallenturniere in Hamm, Puderbach, Wissen, Hachenburg, Niederhausen und Nister. Im Laufe des Winters gewann das Team einen Sponsor für Trikots (Firma Pool Haus in Birnbach) und für Trainingsanzüge (Firma Osterkamp in Walterschen) gewinnen.
Der Höhepunkt der Saison fand am 22. März statt: Die Bambini des SSV waren Einlaufkinder in der Partie 1. FC Köln gegen VfR Aalen. Der Tag wurde von der Familie Becher organisiert.

Neben zwei Freundschaftsspielen gegen Neitersen und Hamm fand am 25. Mai auf Einladung des Fußballverbandes Rheinland, ein Bambini Treff auf dem Gelände der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz statt. Unter anderem spielte der SSV noch Turniere in Weyerbusch (Pfingstturnier), in Rennerod (Kreisbambini Tag) und in Flammersfeld. Die Saisonabschlussfeier am 25. Juni, wurde komplett von den Eltern organisiert.

Zur neuen Saison wechseln Benjamin Scory, Adrian Nöttgen, Phillip Kohl, Felix Barth, Julian Griebl, Henry Blum, Kjell Becher, Luca Müller und unser Trainer Patric Blum in die F-Jugend. Die neue Bambini Saison startet am 17. Juli, immer donnerstags 16.30 – 18 Uhr mit den Jahrgängen 2008 / 2009 / 2010.
Nachricht vom 27.06.2014 www.ak-kurier.de