AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.06.2008
Region
Taekwondo als Ferienspaß geboten
Taekwondo als Ferienspaß - Gut ein Dutzend jugenr Mensche nahm am Schnuppertraining in der Soprtschule Stadtfeld in Oberlahr teil.
laraOberlahr. Auflockerung, springen, hüpfen, Gebrauch von Kopf, Händen und Füßen war im großen Trainingsraum der Sportschule Stadtfeld in Oberlahr angesagt, als sich dort ein gutes Dutzend junger Menschen zum Schnuppertraining im Rahmen der Ferienspaßaktion der Verbands-Gemeinde Flammersfeld antraten. Taekwon-Do, Selbstverteidigung, war angesagt. Rainer Stadtfeld und drei seiner Clubmitglieder begrüßten die Jungen und Mädchen verschiedener Altersgruppen, erzählten ihnen etwas über die Kunst der asiatischen Kampfsportarten und eben insbesondere über ihr Taekwon-Do. Sie nannten Taekwon-Do eine realistische Selbstverteidigung für Jedermann. Im Laufe des Nachmittages durften die Kinder sich mit ihren kleinen Fäusten am Sandsack versuchen, ihn mit Trommelfeuer belegen. Technik und Kondition wurden geübt. Die Clubmitglieder zeigten ihnen an kleinen Übungen, wie Selbstverteidigung mit einfachen Griffen praktiziert werden kann. Einige dieser Übungen durften die Kinder unter Aufsicht nachstellen. Große Augen gab es, als die Profis durch die Luft wirbelten und ihren Kampfstil vorführten. (wwa) Foto 6129: Lara Kämpft mit dem Sandsack. Foto 6136: Berauschende Vorstellungen lieferten die Taekwon-Do Mitglieder ab. Foto 6164: Einfache Abwehrtechniken wurden gezeigt. Foto 6171: Abwehrverhalten mit den Händen wurde geübt. Foto 6181: Übungsbesprechung im großen Kreis. Foto 6188: Miles fand die Auflockerung gut. Foto 6202: Auch die Mädchen zeigten ihre Geschicklichkeit. Fotos: Wachow
     
Nachricht vom 28.06.2008 www.ak-kurier.de