AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.06.2008
Region
Kinder lernten Umgang mit der Angel
Angeln lernen durften 11 junge Petrijünger am Stausee in Obersteinebach. Dabei erfuhren sie natürlich auch etwas über die Fische, die in dem See schwammen.
kleine petrijüngerObersteinebach. Elf kleine Petrijünger versammelten sich in Obersteinebach am Stausee, um für einige Stunden die Kunst des Angelns zu erlernen. Bereits am großen "Pool" kamen die Jungen und Mädchen nicht aus dem Staunen heraus. Da schwammen nicht nur kleine Goldfische, sondern auch Fische, die weit über einen Meter lang waren. Störe zogen in gemütlichen Bahnen ihre Runde und ließen sich schon fast streicheln. Nach der Fischbewunderung ging es anschließend an einen Nebenweiher, wo die Kinder den Umgang mit der Angelrute erlernten, sich etwas über die Fische und ihre Gewohnheiten anhörten und schließlich selber einmal die Rute auswarfen. (wwa)
xxx
Dass es so große Fische in unseren Gewässern gibt, beeindruckte die Jungen und Mädchen. Fotos: Wachow
 
Nachricht vom 29.06.2008 www.ak-kurier.de