AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.07.2014
Region
Promotion erreicht
Phillip Linke, 28 Jahre alt, aus Wissen promovierte an der Universität Bielefeld zum Doktor der Mathematik. Nach dem Abitur in Wissen studierte er Mathematik und Informatik in Bonn.
Foto: Fotostudio LinkeWissen. Phillip Linke, aus Wissen, promovierte vor kurzem an der Universität Bielefeld zum Doktor der Mathematik. Seine Dissertation, die sich im Bereich der Algebra mit der Endlichkeit abstrakter mathematischer Objekte befasst, sowie die mündliche Prüfung wurden von der Fakultät für Mathematik mit „cum laude“ (gut) bewertet.

Der 28-jährige studierte nach seinem Abitur am Kopernikus Gymnasium in Wissen Mathematik und Informatik an der Universität in Bonn, wo er sein Diplom als Mathematiker ablegte.
Nun wechselt Dr. Phillip Linke zu einem Unternehmen in Gütersloh, um dort als Softwareentwickler tätig zu sein.
Nachricht vom 20.07.2014 www.ak-kurier.de