AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.07.2014
Kultur
Jetzt noch anmelden
Für das große Puccini-Konzert zum Jubiläum der Kreisstadt Altenkirchen im November können Sängerinnen und Sänger noch mitmachen. Die Proben sind zwar schon im Gange, aber Kreiskantor Alexander Kuhlo ruft zum Singen auf und ist sich sicher, jeder der Lust und Freude am Singen hat, sollte mitmachen.
Altenkirchen. Das wird eine große Sache: Anlässlich der 700-Jahr-Feierlichkeiten in der Kreisstadt wird im November die lang verschollene „Missa di Gloria“ von Giacomo Puccini (1858-1924) erklingen, ein großes Werk für Chor und Orchester. Bei der festlichen Aufführung am 2. November, um 17 Uhr werden ca. 150 Choristen und Orchestermusiker sowie zwei Gesangssolisten zu hören sein.

Kantor Alexander Kuhlo ist überzeugt: „Wer hier mitmacht, erlebt etwas ganz Besonderes!“ Er ist für dieses Projekt verantwortlich, und unter seiner Leitung probt die Kantorei der Kirchengemeinde Altenkirchen schon seit etlichen Wochen. Sie wird auch im November einen wesentlichen Teil des großen, 100 Stimmen umfassenden Chores ausmachen, an welchem ebenfalls noch zwei Chöre aus Herchen (Leitung: Holger Knöbel) und Wilnsdorf (Leitung: Michael Bertelmann) beteiligt sein werden.

Und noch ist Gelegenheit, bei diesem Projekt einzusteigen. Wer Lust am Singen hat und einmal dabei sein möchte, wenn ein solches Chorwerk realisiert wird – der sollte nicht lange überlegen. Sie/Er ist herzlich eingeladen, bei den Proben in Altenkirchen, Herchen oder Wilnsdorf dabeizusein und mitzusingen.

Interessierte Sänger/innen können sich gerne bei Kantor Alexander Kuhlo melden und weitere Infos zu diesem musikalischen Stadtjubiläumsprojekt 2014 erhalten:
Tel.: 02681-8790577 // 01573-1470120
oder per Mail an: akuhlokantor@gmx.de kreiskantorat.altenkirchen@ekir.de

Nachricht vom 20.07.2014 www.ak-kurier.de