AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.06.2008
Region
Schön viel los beim Erlebnistag
Über 100 Jungen und Mädchen tummelten sich in Oberlahr beim großen Erlebnistag, zu dem traditionell die St. Georgs-Pfadfinder eingeladen hatten. Viele Spiele, eine Ortsrallye und eine Disco sorgten für reichlich Abwechslung.
erlebnistag oberlahrOberlahr. In Oberlahr schien es nur noch Kinder zu geben. Wohin das Auge auch reichte, es wimmelte vor Kindergruppen. Besonders auffällig war das am katholischen Pfarrheim. Die DPSG St. Georgs Pfadfinder, Stamm Isenburg Schürdt/Oberlahr hatten, wie schon seit 28 Jahren, die Kinder der Verbandsgemeinde Flammersfeld zum großen Erlebnistag eingeladen. Über 100 Jungen und Mädchen erlebten unter der Leitung von Candia Salz (Reiferscheid) und Sebastian Groe (Almersbach) einen bunten abwechslungsreichen Tag mit heiteren und sportlichen Spielen, Ortsrallye mit vielen Aufgaben und Fragen. Das Mittagsmahl wurde im nahegelegenen Hotelpark eingenommen und dort rundete man den Tag auch auf der Kegelbahn und der Tanzfläche in der Disco ab. Die Kirchengemeinde stellte vormittags die Räumlichkeiten im Pfarrhaus zur Verfügung, der Hotelpark am Nachmittag die ihren Räumlichkeiten und die Ortsgemeinde stiftete das Essen. (wwa)
xxx
Über 100 Kinder nahmen am Tag „rund um Oberlahr“ teil. Foto: WachowTeam
Nachricht vom 29.06.2008 www.ak-kurier.de