AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.07.2014
Region
Wohnhausbrand in Wissen - Keine Verletzten
Aktualisiert: Am frühen Sonntagmorgen, 20. Juli, kam es zu dem Brand eines Wohnhauses in Wissen, die insgesamt fünf Bewohner wurden wie durch ein Wunder nicht verletzt. Mit rund 60 Einatzkräften hatten die Feuerwehren aus der VG Wissen und Hamm das Feuer schnell gelöscht. Vermutlich war ein alter Kühlschrank Ursache des Brandes.
Symbolfoto: AK-KurierWissen. Ein aufmerksamer Nachbar und ein Gast in dem in Brand geratenen Wissener Wohnhaus "In der Deubach" hatten blitzschnell reagiert und die Feuerwehr alarmiert, sowie die Bewohner geweckt. Es gab keine Personenschäden, soweit die gute Nachricht.

Das Wohnhaus ist erheblich beschädigt und derzeit nicht bewohnbar. Fünf Personen konnten das Haus unverletzt verlassen, natürlich sitzt der Schock tief.

Am Sonntagmorgen, 20. Juli, gegen 6.15 Uhr wurde der Brand eines Wohnhauses in Wissen, In der Deubach, gemeldet. Es wurden die Feuerwehren der VG Wissen (Wissen, Schönstein, Katzwinkel) und VG Hamm mit insgesamt ca. 60 Einsatzkräften zum Brandort entsandt.

Der Brand zog sich vom Terrassenbereich über einen hölzernen Anbau bis in den Dachstuhl hin, und richtete erheblichen Sachschaden an (mehrere zehntausend Euro).

Zur Brandursache können zurzeit noch keine näheren Angaben gemacht werden. Die weiteren Ermittlungen werden die Brandsachverständigen der Kripo Betzdorf übernehmen, teilte die Polizeiwache Wissen mit. (hws)
Die Brandermittler der Kripo Betzdorf teilen mit, das ein alter, aktuell vor dem Brand auf der Terrasse des Wohnhauses in Betrieb genommener Kühlschrank schadensursächlich sein dürfte.
 
Nachricht vom 20.07.2014 www.ak-kurier.de