AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.06.2008
Region
In den "weißen Sport" geschnuppert
Grundlagen des "weißen Sports" erlernten etliche Ferienspaß-Kinder auf den Tennsianlagen in Flammersfeld und in Horhausen. Viel Spaß gab´s bei einem kleinen Turnier.
tennistag in horhausenFlammersfeld. Die beiden Tennisclubs der Verbandsgemeinde Flammersfeld in Flammersfeld und in Horhausen führten eine ganze Reihe von Kindern in den "weißen" Sport ein. Schnell stellten die Kinder fest, dass das Zusehen wesentlich einfacher ist als selbst den Ball zu treffen und über das Netz zu bringen und dann auch noch möglichst so, dass der Gegenüber ihm nur noch hinterhersehen kann. Nach kurzer Zeit hatten die Kinder im Alter ab 12 Jahren schon die Sache so gut im Griff, dass ein kleines Turnier gespielt werden konnte. In Horhausen hatten die Tennisfrauen und Betreuerinnen noch ein kleines Nebenprogramm aufgestellt. Mit viel Liebe wurden dort Speisen und Salate hergerichtet und auch Dekoratives gebastelt. (wwa)
xxx
Hans-Josef Lindner (rechts) Helmut Lemacher (links) und Tanja Scholten (2. von links) bereiteten in Flammersfeld den Kindern einen interessanten Tennistag. Fotos: Wachow
 
Nachricht vom 29.06.2008 www.ak-kurier.de