AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.07.2014
Region
DRK Flammersfeld/Horhausen ehrt langjährige Aktive
Die ehrenamtlich tätigen Frauen und Männer im Deutschen Roten Kreuz sind letzlich die unverzichtbaren Einsatzkräfte, wenn es um Schadensereignisse und die Absicherungen bei großen Veranstaltungen geht. Es gab für 13 langjährige Aktive des DRK nun die Ehrung im Rahmen eines Helferfestes.
Das Gruppenfoto zeigt die Geehrten. Foto: VGFlammersfeld/Horhausen. Dreizehn langjährige Aktive des DRK Flammersfeld/Zug Horhausen ehrte im Rahmen einen geselligen Abends Bürgermeister Josef Zolk als Vorsitzender des DRK.
Er unterstrich in seiner Dankansprache den großen ehrenamtlichen Einsatz und die Bedeutung des DRK als Rettungseinrichtung. Ebenso dankte er für den regelmäßigen Dienst und die regelmäßigen Übungsabende, die er als die wichtigen Garanten für den guten Ausbildungsstand bezeichnete.
Als Grundlagen für die erfolgreiche Arbeit nannte er die gute Kameradschaft und die beispielhafte Zusammenarbeit zwischen den unterschiedlichen Altersgruppen. "Die Zusammenarbeit mit Euch im DRK bereitet mir ausgesprochen viel Freude und ich habe Grund, sehr herzlich Dank zu sagen", so Zolk, der auch darauf hinwies, dass am Konzept des First Responder weitergearbeitet wird.

Geehrt wurden im Einzelnen:
Für 5 Jahre: Selina Schmuck, Maximilian Meffert; Dominik Zerfass, Dominik Lorenz; Stefan Mückschel; Mario Pees.

Für 15 Jahre: Sebastian Ringel und Stephan Wittlich

Für 25 Jahre: Patrick Ließfeld.

Für 35 Jahre: Werner Klein, Cornelia Pees und Bernd Schmidt sowie für 45 Jahre Hans-Günter Pees, der seit vielen Jahren das verantwortliche Amt des Bereitschaftsleiters innehat.

Jeden Montag findet ab 20 Uhr der Übungsabend im DRK-Haus in der Oklahomastraße in Güllesheim (beim Sportplatz) statt; die Ausbildung bis zum Rettungssanitäter kann ohne finanzielle Belastung der Kursteilnehmer absolviert werden.
Nachricht vom 23.07.2014 www.ak-kurier.de