AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.06.2008
Region
Jugendangler ausgezeichnet
Eine besondere Auszeichnung für einen Jugendangler des ASV Niedererbach gab es jetzt vom Vorsitzenden des ASV Altenkirchen.
jugendangler björn jahn ausgezeichnetNiedererbach. Ein Freundschaftsangeln in Obererbach an der Weiheranlage nutzte der erste Vorsitzende des Angelsportvereins Altenkirchen, Karlheinz Fels, um sich bei einem Jugendangler des ASV Niedererbach in besonderer Weise zu bedanken. Der ASV Niedererbach sei in seinem 25. Jahr des Bestehens und genauso lange führe er die Hege und Pflege des Gewässers, der Natur und der Fischwelt durch. Daneben seien Kameradschaft und Verlässlichkeit in der Gemeinschaft auch ein weiterer Teil der Vereinsarbeit. Ferner werde beim ASV Niedererbach die Jugendarbeit groß geschrieben, denn hier seien die Angler, welche in der Zukunft die Vereine an Leben erhalten werden. Auf einer Angelveranstaltung des ASV Altenkirchen sei einer der Niedererbacher Jugendangler besonders positiv aufgefallen. Björn Jahn fing als Gastangler einen großen Stör und diesen setzte er wieder ins Gewässer zurück. Für diese vorbildliche Handlungsweise sprach Fels ihm im Namen des ASV Altenkirchen Dank und Anerkennung aus und überreichte ihm einen Gutschein für einen Tagesschein an der Altenkirchener Weiheranlage. (wwa)
xxx
Karlheinz Fels überreichte Björn Jahn (rechts) den Tagesschein als Dankeschöngeschenk. Foto: Wachow
Nachricht vom 30.06.2008 www.ak-kurier.de