AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.07.2014
Kultur
Auftritt in Luxemburg ein Supererfolg
Eine europäische Stadt - mehr als zehn Bühnen. Zum internationalen Blues´n Jazz Festival spielte die Jazzband "Schräglage" mit viel Erfolg in der Altstadt von Luxembourg. Als einzige Band aus Deutschland hatten die Veranstalter die Westerwälder Jazzband eingeladen.
Beim 20. Jazzfestival in Luxemburg dabei: die heimische Band \"Schräglage\". Fotos: prRegion. Unter den mehr als 40 Bands aus Europa und Amerika fühlte sich die Westerwälder Jazzband "Schräglage" am Samstag, 19. Juli, in der Stadt Luxemburg sehr wohl. Es war ein wunderschönes Erlebnis in der unteren Altstadt der euopäischen Metropole aufzutreten. Das Publikum war begeistert und sparte nicht mit Applaus.

In der Stadt, die das 20. internationale Jazzfestival austrug gab es mehr als zehn Bühnen. Die "Blues´n Jazz Rallye" in den malerischen Stadtteilen Grund und Clausen bot nicht nur eine rasante Kulisse für das Festival, es gefiel Musikern und Publikum gleichermaßen.
Jährlich kommen rund 25.000 Gäste zu diesem beliebten Festival ins Großherzogtum und lassen sich von neuen und bewährten Trends der Jazzmusik verzaubern.

Bereits im letzten Jahr hatte der Hauptveranstalter die "Schräglage" bei einem Auftritt in Echternach gehört, war begeistert und hatte die Band sofort für das Festival verpflichtet. Die Einladung zur Teilnahme im nächsten Jahr steht auch bereits.

Nach dem grandiosen Abend in Luxemburg stand das Ensemble am nächsten Tag beim Rheinland-Pfalz Tag in Neuwied auf der Bühne. Dort wurde genauso perfekt musiziert bevor der große Festumzug startete. Wer "Schräglage" hören will, kann dies am 31. August, ab 11 Uhr bei Jazz im Schloss". Der Innenhof von Schloss Schönstein wird dann zur Bühne.
 
Nachricht vom 27.07.2014 www.ak-kurier.de