AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.07.2014
Wirtschaft
Gewinner des Malwettbewerbs ausgezeichnet
Die Volksbank Hamm/Sieg eG zeichnet jetzt die Gewinner des Malwettbewerbs der Grundschule Hamm aus. 289 Kinder der Hammer Grundschule hatten mitgemacht und erhielten jetzt auf der Ortsebene ihre Preise.
Malten die schönsten \"Traumbilder\", links: Maris Catharina Klein, Ramon Henkelmann, Aleyna Sternal, Swanhild Scharfenberg mit der Sonderauszeichnung, Sirwan Delef und Nicolas Rabe. Foto: VobaHamm. Das Thema des 44. Internationalen Jugendwettbewerbes 2014 lautete
“Traumbilder: Nimm uns mit in deine Fantasie“. Mit dem Malwettbewerb
„jugend creativ“ hatten die Volks- und Raiffeisenbanken bundesweit Kinder und Jugendliche aufgerufen, ihre Gedanken und Ideen zum Thema: “Traumbilder: Nimm uns mit in deine Fantasie“ in Bildern auszudrücken.
Von der Grundschule Hamm hatten 289 Schülerinnen und Schüler ihre Bilder bei der Ortsjury eingereicht. Von der Jury wurden aus den eingereichten Bildern die jeweils drei kreativsten Werke in den Altersgruppen 1 und 2 prämiert.

Die Preisträger in der Altersgruppe 1 (1. und 2. Schuljahr):

1. Ramon Henkelmann, Hamm (Sieg)
2. Maris Catharina Klein, Hamm (Sieg)
3. Aleyna Sternal, Niederhausen

In der Altersgruppe 2 (3. und 4. Schuljahr):

1. Swanhild Scharfenberg, Niederhausen
2. Sirwan Delef, Hamm (Sieg)
3. Nicolas Rabe, Pracht

Die Kinder durften sich über wertvolle Sachpreise freuen. Zusätzlich wurde Swanhild Scharfenberg mit einem Sonderpreis auf Landesebene ausgezeichnet. Sie erhielt ein Urkundenposter mit der Reproduktion ihres Bildes und einen Geldpreis. Bei der Übergabe des Sonderpreises betonte Dieter Schouren, Vorstandsmitglied der Volksbank Hamm/Sieg eG: „Swanhild Scharfenberg hat mit ihrem Bild ihre Kreativiät zum Ausdruck gebracht. Ich gratuliere zu dieser herausragenden Leistung!“

Die Bilder der Preisträger und der weiteren Platzierten können bis Ende August in der Schalterhalle der Volksbank Hamm/Sieg eG besichtigt werden.
Rektorin Julia Fuchs bedankte sich bei Bankdirektor Dieter Schouren für die alljährliche Unterstützung der Grundschule durch die Volksbank Hamm/Sieg eG.
Nachricht vom 28.07.2014 www.ak-kurier.de