AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.07.2008
Region
Kinder malten bunte Tiere
Schön bunt her ging es im Kunstraum der IGS Horhausen zu: Der Obenauer Maler Roland Wüst hatte die Ferienspaß-Kinder zum Malen eingeladen.
malern in horhausenHorhausen. Obernaus Maler Roland Wüst und seine Lebensgefährtin Marlene Langen hatten in den Kunstraum der IGS Horhausen eine große Zahl von künstlerisch begeisterten und auch begabten Jungen und Mädchen eingeladen. Die Grobgestaltung hatte Wüst bereits in Obernau vorgenommen. Er hatte verschiedene Tiermotive, teilweise in sehr lustiger, kindgerechter Form vorgezeichnet und nach althergebrachter Methode, so wie es bei den Deckenmalereien gehandhabt wird, gepunktet oder gerädert. Auch die Malunterlage war vorgegeben und konnte so in den verschiedenen Längen gewählt werden. Schlange, Papagei, Hai, Kermit der Frosch und vieles mehr standen zur Auswahl. Die Kinder gingen dann daran, die Bildnisse erst mit Ölkreide auszumalen und später versuchten sie sich auch mit Akrylfarbe. Nach einiger Zeit waren nicht nur die Bilder schön bunt, auch die Hände und andere Dinge zeigten sich in neuer Farbgestaltung. (wwa)
xxx
Die Mädchen hatten sich in Frosch, Papagei und Schlange verliebt. Fotos: Wachow
   
Nachricht vom 01.07.2008 www.ak-kurier.de