AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.07.2014
Region
Landfrauen im Wandertraining
Fitness trainieren, richtig wandern mit der richtigen Ausrüstung, all dies stand auf dem Programm der Landfrauen Hamm. Mehrere Wochen waren sie zu Fuß auf unterschiedlichen Strecken unterwegs.
Richtig wandern lernten die Hammer Landfrauen. Foto: prHamm. Über mehrere Wochen trafen sich elf Landfrauen aus dem Bezirk Hamm/Sieg, um mit dem zertifizierten Wanderführer Helmut Hain die Fitness zu trainieren.
Jede Woche wurde eine andere Wanderstrecke in der näheren Umgebung in Angriff genommen, die Längen erstreckten sich zwischen 5 und 7 Kilometer. Während der Wanderungen wurden Übungen unter fachmännischer Anleitung gemacht. Hierbei wurden Muskelpartien behutsam gekräftigt, und auch die Ausdauer trainiert.
Jede Teilnehmerin erhielt umfangreiche Unterlagen über die richtige Wanderkleidung, Gehtechnik und über gesunde Ernährung. Die Gruppe hat zusammen viele neue Wege erkundet, das Wetter hatte in der Zeit auch mitgespielt. Es hat allen viel Spaß gemacht, man war sich einig: "Schade, dass die Zeit so schnell vorbeigegangen ist".
Nachricht vom 28.07.2014 www.ak-kurier.de