AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.08.2014
Wirtschaft
Gewinner erhielten ihre Preise
Auf der jährlichen Ausbildungsbörse an der Daadener Realschule war auch die Volksbank Daaden eG vertreten. Die Jugendberater und ausbilder standen Rede und Antwort. Ein Ratespiel gab es für die Schüler, jetzt wurde die Gewinne überreicht.
Die Gewinner des Ratespiels der Volksbank Daaden erhielten ihre Preise von Jugendberater Pascal Lichtenthäler und Volksbankmitarbeiter Dominik Leukel. Foto: VobaDaaden. An der jährlichen Ausbildungsbörse der Hermann-Gmeiner-Realschule Plus in Daaden beteiligen sich zahlreiche, regionale Unternehmen. Auch in diesem Jahr stellten vier Mitarbeiter der Volksbank Daaden ihr Unternehmen interessierten Eltern und Schülern vor.

Jugendberater und Auszubildende standen zum Thema Ausbildung Rede und Antwort und tauschten ihre Erfahrungen im Ausbildungsberuf des Bankkaufmannes mit den Schülern aus. Zudem wurden die besten Tipps eines Ratespiels, bei dem der Inhalt eines mit Euromünzen gefüllten Bonbonglases beziffert werden sollte mit attraktiven Sachpreisen, z.B. einem iPod Shuffle, einem Gesellschaftsspiel bzw. einer Sporttasche prämiert.

Die Ausbildungsbörse an der Hermann-Gmeiner-Schule hat in den letzten Jahren wiederholt an Bedeutung gewonnen. Die Volksbank Daaden engagiert sich an der Realschule Plus zudem im Wirtschaftsunterricht und bei Bewerbungstrainings. Den zukünftigen Schulabgängern werden mögliche, berufliche Perspektiven aufgezeigt.

Weiterhin beweisen die Jugendberater der Volksbank Daaden, dass sie sich auch außerhalb ihres banküblichen Aktionsfeldes aktiv für die Jugend einsetzen.
Nachricht vom 01.08.2014 www.ak-kurier.de