AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.07.2008
Region
Kinder lernten, wie man fit wird
Wie werde ich fit und wie bleibe ich fit. Das erfuhren jetzt Ferinespaß-Kinder im Fitnessstudio in Oberlahr.
kinder im fitnessstudionOberlahr. Was es so alles in einem Fitnessstudio an Geräten gibt, womit der Körper nicht nur in Schuss gebracht werden kann und auch fit gehalten wird, zeigte Bruno Beiring Jungen und Mädchen in gemütlicher Runde im Foyer des Studios in Oberlahr und er stellte ihnen die Möglichkeiten der Gerätenutzung und die gezielte Kontrolle der Körperfunktionen vor. Und dann ging es los. Jedes Kind durfte die Geräte, die es wollte, ausprobieren und seine Grenzen ermitteln. Rudern, Laufen, Gewichtheben und vieles mehr stand da auf dem Plan. Nach zwei Stunden intensiver, kontrollierter Bewegung war Schluss und die Kinder um eine Erfahrung reicher. (wwa) Foto: Wachow
Nachricht vom 04.07.2008 www.ak-kurier.de