AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.08.2014
Region
Zum Auftakt Barbarafest kommt die "Springmaus" nach Betzdorf
"Klappe auf!" - das Programm der "Springmaus" verspricht viel Spaß und die Akteure werden auch das Publikum mit ins Programm nehmen, es heißt ja schließlich nicht umsonst "Klappe auf!" Die Betzdorfer Stadthalle kann da ruhig rappelvoll werden, deshalb hat der Kartenvorverkauf bereits begonnen.
Bürgermeister Bernd Brato, Ramona Wollenweber, Citymanagement, Monika Schlosser und Christoph Düber von Okay-Veranstaltungen (von links) stellten die Veranstaltung vor. Foto: Daniel PirkerBetzdorf. Comedy-Stars live erleben bevor sie jeder kennt. Das kann man am 2. Oktober auch wieder im AK-Land, dann wenn das Köln/Bonner Improvisationstheater „Springmaus“ in der Betzdorfer Stadthalle gastiert. Schließlich begannen schon Komiker wie Dirk Bach, Ralf Schmitz oder Bernhard Höecker ihre Karriere in dem bekannten Ensemble.

Die Veranstalter, die Stadt Betzdorf und Okay-Veranstaltungen, stellten das Event nun in der Stadthalle vor. Die Show wird auch gleichzeitig der Startschuss für das diesjährige Barbarafest sein. Bürgermeister Bernd Brato freute sich besonders: „Ich hätte es gar nicht für möglich gehalten, die hier nach Betzdorf zu bekommen.“

Tatsächlich klingt das Programm vielversprechend: „Klappe auf!“ ist dabei nicht nur auf die Darsteller selbst bezogen. Sicher, man darf auf einiges gespannt sein, wenn es auf der Website der Gruppe heißt, die Akteure wie Alexis Kara (Dennis Knossala aus der „heute show“) würden auf der Bühne Wasser in Wein, Bier oder Jogitee verwandeln. Aber auch das Publikum wird in die Show mit einbezogen. „Man weiß vorher nie, was passiert“, erklärte Christoph Düber von Okay-Veranstaltungen.

Den 15. März nächsten Jahres können sich schon mal alle Schokoladenliebhaber im Kalender notieren. Dann tritt die Sängerin Christina Rommel mit ihrer Band auf – aber nicht nur. Denn auf der Bühne werden „Schokomädchen“ in der „Schokoladenküche“ verschiedene Speisen für das Publikum zubereiten, und zwar – richtig geraten – aus Schokolade.
„Die Veranstaltung spricht alle Sinne an“, verspricht Monika Schlosser von Okay-Veranstaltungen. „Ein Augenschmauß“ (die Sängerin), „ein Ohrenschmauß“ (die Musik) und „ein Gaumenschmauß“ (die Schokolade).

Genauso wie das Improvisationstheater wird das „Schoko-Konzert“ von der Stadt zusammen mit Okay-Veranstaltungen gestemmt werden – jeweils eine eigene Veranstaltung pro Jahr bietet man an.

Der Kartenvorverkauf für die „Springmaus“-Show hat bereits begonnen. Karten gibt es für 25,40 Euro bei der Buchhandlung „MankelMuth“ oder im Netz unter www.stadthalle-betzdorf.de . (ddp)
Nachricht vom 08.08.2014 www.ak-kurier.de