AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Region
Der Boxnachwuchs trumpfte auf
Schöne Erfolge für den Nachwuchs des Boxrings Westerwald: Alexej Schewtschuk wurde im Kadetten-Halbschwergesicht Rheinland-Meister und und im Kadetten-Weltergewicht errang Roman Kepling die Vizemeisterschaft.
alexej schewtschukNeitersen. Der Nachwuchs des Box-Rings Westerwald macht wieder von sich Reden. Die jungen Boxsportler streben an die Spitze und stellen Rheinland-Meister. Bei den Rheinland-Meisterschaften in Idar-Oberstein war der Box-Ring mit seinen Nachwuchsboxern sehr erfolgreich. Alexej Schewtschuk, Jahrgang 93, aus Altenkirchen, dominierte im Kadetten-Halbschwergewicht über seinen Gegner Denis Ronert von BU Weißenturm in allen Runden, erkämpfte einen klaren Punktsieg und wurde Rheinland-Meister. Im Kadetten-Weltergewicht fand der begabte Roman Kepling, Jahrgang 93, aus Sörth, gegen den in Rechtsauslage kämpfenden Landert aus Bad Kreuznach trotz eifriger Bemühungen nicht die richtige Einstellung und unterlag knapp nach Punkten. Er wurde somit Vize-Rheinland-Meister.
Der "Vater" des Box-Rings Westerwald, Werner Engelbert aus Neitersen, wurde für seine Verdienste um den Boxsport im Rheinland 2006 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Er ist mit Recht stolz auf seinen Nachwuchs. Schewtschuk und Kepling gehörten seit drei Jahren dem Box-Ring an und trainierten fleißig. Das Arbeiten mit ihnen mache richtig spaß, sagt Engelbert. Er ist noch heute als Trainer tätig und das im respektablen Alter von fast 88 Jahren. An seiner Seite steht als Trainer Vadim Horst.
Der Box-Ring Westerwald trainiert montags und donnerstags in der Pestalozzi-Grundschule von 18.30 bis 20 Uhr, mittwochs im Sportzentrum Altenkirchen in Halle zwei von 20 bis 22 Uhr und am Freitag in der Wiedhalle Neitersen von 18.30 bis 20 Uhr. Jeder Boxinteressierte ist gerne gesehen und kann sich jederzeit zum Training einfinden. (wwa)
xxx
Alexej Schewtschuk ist im Halbschwergewicht Kadetten–Rheinlandmeister. Foto: Wachow
Nachricht vom 06.07.2008 www.ak-kurier.de