AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.07.2008
Region
Kinder bauten Vogelhäuschen
Da klopfte und hämmerte es es ganz schön in der IGS Horhausen. Der Grund: Zehn Ferienspaßkinder übten sich im Zusammenbauen von Vogelhäuschen.
basteln mit holzHorhausen. Wer über den Schulhof der IGS Horhausen kam, hörte ein lautes Hämmern und Klopfen und hätte meinen können, die Schule werde abgerissen. Die Klopferei kam aber nur aus dem Werkraum. Dort hatten sich zehn Kinder versammelt, um unter Anleitung von Ralf Lachmuth sich dem Werken mit Holz hinzugeben. Lachmuth hatte für seine Schützlinge vorgefertigte Vogelhäuschen besorgt. Die Jungen und Mädchen durften diese nun auspacken, die Bauteile schön ordentlich sortiert postieren und sich die Bauanleitung durchlesen. Werkzeug in Form von Hammer, Zange, Schraubzwinge und Schraubenzieher langen bereit für die neuen Holzwürmer. Und dann ging die Bastelei los, bei der mitunter nicht nur der Stahlnagel getroffen wurde. Luisa und Simon durften, da sie schon in der Kunst des Vogelausbauens fit waren, ein Modellschiff zusammenbauen. (wwa)
xxx
Für die beiden jungen Männer galt es, die Genauigkeit der Passform zu erreichen. Fotos: Wachow
     
Nachricht vom 06.07.2008 www.ak-kurier.de