AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.08.2014
Region
Partyspaß im Siegtal-Bad wurde in der Nacht so richtig schön
Den fünften Geburtstag feierte das Siegtal-Bad Wissen mit einer Ibiza-Party im Freibad. Die Organisatoren hatten alles für den Partyspaß am Sommerabend vorbereitet und das Wetter zeigte sich auch von der guten Seite. Besonders stimmungsvoll wurde es mit der Dunkelheit, da entstanden reizvolle Anblicke, vor allem mit den Wasserlaufbällen auf dem Freibad.
Die Wassserlaufbälle waren der ultimative Partyspaß und mit der Dunkelheit bekam das Spektakel einen besonderen Reiz. Fotos: Daniel PirkerWissen. Es war kein normales Fest. Sicher, es gab die üblichen Getränkestände, Cocktails, Gegrilltes - dem sommerlichen Wetter angemessen. Aber daneben hatten sich die Organisatoren der Ibiza-Party im Außenbereich des Siegtal-Bades anlässlich des fünfjährigen Bestehens auch einige Highlights einfallen lassen.

Herausragten sicher die sogenannten Wasserlaufbälle. Die Besucher konnten sich hier in durchsichtigen Plastikbällen auf dem Wasser im Außenbecken austoben - ohne nass zu werden. Die Außenhülle war aufgepumpt. Das hört sich einfacher an als es klingt. Die zumeist jungen Mutigen mühten sich sichtlich ab durch Gehen auf der Stelle die Kugeln auf der Wasseroberfläche zu bewegen, hatten dabei aber ordentlich Spaß. Und auch die Betrachter vom Beckenrand profitierten. Ihnen bot sich später in der Dunkelheit ein bezaubernder Anblick aufgrund der farbigen Scheinwerferlichter, die durch die Kugeln schienen.

Auch konnten sich die Gäste auf einem Surfsimulator auf dem Brett austoben. Allein: Es hätten durchaus mehr Gäste kommen können zu der besonderen Jubiläumsveranstaltung. Am späten Abend hatten sich erst 150 Feierlaunige auf auf den Freiflächen eingefunden. DJ Andre Wäschenbach sorgte mit aktuellen Pop- und Schlagerhits für die angemessene musikalische Stimmung.

Mit dem Freibad-Fest wollte sich das Schwimmbad in Erinnerung rufen, wie der Geschäftsführer der Stadtwerke, zu denen das Schwimmbad gehört, Dirk Baier sagte. Alle fünf Jahre ist laut ihm geplant, eine ähnliche Veranstaltung anzubieten. (ddp)
   
Nachricht vom 11.08.2014 www.ak-kurier.de