AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.07.2008
Region
Eheleute Heidt feierte "Goldene"
Seit 50 Jahren vereint ist das Ehepaar Heidt aus Obersteinebach.
gh heidtNidersteinebach. Am Samstag feierten die Eheleute Gebhard und Gisela Heidt, geborene Müller, aus Obersteinebach das Fest der Goldenen Hochzeit. Gebhard Heidt wurde am 26. Oktober 1931 in Obersteinebach geboren, verlebte dort seine Kindheit und ging in Epgert zur Schule. Sein Berufsleben begann er im Erzbergbau in der Grube Georg unter Tage. Den Weg in den verdienten Ruhestand trat er 1991 aus der Firma Klöckner/Troisdorf an. Neben seinen großen Hobbys Garten, Natur und Wandern ist der Goldjubilar auch heute noch aktiver Sänger. In den Anfangsjahren war er Sänger im MGV Horhausen, jetzt singt er noch im katholischen Kirchenchor Horhausen. Goldhochzeiterin Gisela Heidt, geborene Müller, wurde am 8. April 1933 in Niedersteinebach geboren. In ihrem Elternhaus wohnt das Goldpaar auch heute noch. Kindheit, Schule und Familie füllten ihr Leben aus. Kennengelernt haben sich die beiden auf der "Peter und Paul"-Kirmes in der Gaststätte von Obersteinebach. Getraut allerdings wurde das Paar in Allenz bei Mayen. Dorthin kamen sie über den Horhausener Pfarrer Hennrichs, der nach Allenz versetzt worden war. Zu den ersten Gratulanten gehörten der Sohn Werner, die Schwiegertochter, Verwandte und Freunde. (wwa) Foto: Wachow
Nachricht vom 07.07.2008 www.ak-kurier.de