AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.07.2008
Region
Mountainbike-Tour schön anstrengend
Ganz schön anstrengend war die Mountainbike-Tour, die ein Dutzend Jungen und ein Mädchen in der Lahrer Herrlichkeit absolvierten. Umso schöner war es, als es alle geschafft hatten.
mountainbike tourOberlahr. Irgendwie hatten sich die Teilnehmer an der ersten Mountainbike Tour in der Verbandsgemeinde Flammersfeld etwas anders vorgestellt. So ein bisschen auf dem Gelände herumfahren, Schanze hoch und runter und so ähnlich. Was dann kam, war aber etwas anstrengender und anspruchsvoller. Bruno Beiring und Hein Wiesbaum hatten am alten Freibad in der Lahrer Herrlichkeit ein Dutzend Jungen und ein Mädchen um sich versammelt, um mit ihnen gemeinsam eine Fahrradtour nach Pleckhausen und zurück zu unternehmen. Der Weg führte so auch über etliche Höhen und Täler, durch das Grenzbachtal hoch nach Pleckhausen und wieder in Richtung Oberlahr – Bruchermühle. 12 Kilometer im bergigen Terrain, das ging doch schon in die Beine und so waren sie froh, wieder zurück am Fitnessstudio Impuls zu sein, aber auch stolz, diese tolle Tour absolviert zu haben. Den wartenden Eltern wurde natürlich die große Leistung gleich mitgeteilt. (wwa)
xxx
Bruno Beiring (Mitte) und Hein Wiesbaum (3. von rechts) führten ihre Schützlinge auf dem Mountainbike bis nach Pleckhausen und zurück. Foto: Wachow
Nachricht vom 07.07.2008 www.ak-kurier.de