AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.09.2014
Kultur
"Pasion De Buena Vista" im Kulturwerk
Am Sonntag, den 14. September können die Besucher des Kulturwerkes in Wissen eine unvergleichliche Show voller kubanischer Lebensfreude erleben, dargeboten von sechs Tänzerinnen und Tänzern, drei Sängerinnen und Sängern aus dem Herzen Kubas, einer 10-köpfige Live-Band und drei Background Sängern.
Foto: VeranstalterWissen. Eine 10 köpfige Live Band von alt eingesessenen kubanischen Unikaten, in Kuba umschwärmte Sänger und Tänzer der Extraklasse sowie eine einzigartige Bühnenkulissen mit atemberaubenden Projektionen soll die Besucher am Sonntag, den 14. September mit dem Humor und dem Temperament Kubas anstecken.

Mit dabei:
Sotto Victor-Antunez (geb. 1949) - In den 80er Jahren schrieb er zusammen mit dem legendären Ibrahim Ferrer Geschichte. Auf einer Reise zu einem von 50 gemeinsamen Konzerten in zwei Jahren entstand das weltbekannte „Dos Gardenias“. Mit diesem Hit reiste Ferrer 1989 in die USA und wurde von einer Plattenfirma unter Vertrag genommen.

Estanislao „Augusto“ Blanco Zequeira (geb. 1939 ) - Mit 13 begann die Freundschaft zu Ibrahim Ferrer mit dem er von da an viele Jahre gemeinsam auftrat und musizierte. Ebenso zählt Omara Portuondo zu einer seiner Freundinnen mit der er gemeinsam beim Auftritt zum Carneval in Santiago die Menschenmenge zum toben brachte.

Lisbet Castillo hatte die Ehre mit den Legenden Ibrahim Ferrer & Pío Leyva gemeinsam auf einer Bühne zu stehen. Daraus entwickelte sich mit der Zeit eine musikalische Freundschaft die bis zum Tode der beiden Legenden hielt. Lisbets ehrenwürdigster Moment war dennoch der Tag an dem Omara Portuondo sie persönlich als ihre ebenbürtige Nachfolgerin ankündigte.

Dariel Lopez wird schon seit einigen Jahren als „DAS“ Nachwuchstalent in der lateinamerikanischen Musikszene bezeichnet. 2009 wurde die Hit-Single „La vida es un carnaval“ aus dem aktuellen „Pasion de Buena Vista“ Album ausgekoppelt und im Zuge des Live Auftritts bei „Wetten dass..?“ am 13. Juni 2009 auf Palma de Mallorca vorgestellt.


Der Einlass ist ab 18:00 Uhr, die Show beginnt um 19:00 Uhr.

Eintrittskarten in verschiedenen Kategorien mit Sitzplatzreservierung gibt es ab 25 Euro (erm. 19Euro) imOnline-Shop www.kulturwerk-wissen.de, bei den bekannten ReserviX- und ADticket-Vorverkaufsstellen, unter der Ticket-Hotline 0180 6050400 (0,20 Euro/Anruf Festnetz, 0,60 Euro/Anruf aus allen Mobilfunknetzen) oder im Büro der kulturWERKwissen gGmbH unter 02742-911664 (Mo-Fr. 9-13 Uhr).

Veranstalter: kulturWERKwissen gGmbH in Kooperation mit der Wissener eigenART
Nachricht vom 02.09.2014 www.ak-kurier.de