AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.09.2014
Region
Senioren besuchten Garten der Schmetterlinge
Zum Garten der Schmetterlinge nach Bendorf-Sayn führte der diesjährige Ausflug der Senioren der Ortsgemeinde Wallemenroth. Die Teilnehmer genossen den Aufenthalt im tropischen Pflanzenhaus.
Die Wallmenrother Reisegruppe. Foto: prWallmenroth. Am Dienstag, 2. September starteten 32 Seniorinnen und Senioren gut gelaunt zum 3. Seniorenausflug der Ortsgemeinde Wallmenroth. Bereits die Hinfahrt durch den schönen Westerwald war bei strahlendem Sonnenschein ein Erlebnis. Ziel war der Garten der Schmetterlinge.

In Bendorf-Sayn angekommen erhielt die Gruppe einen kurzen Einführungsvortrag mit Informationen über den Garten der Schmetterlinge und die hier lebenden Tiere. Anschließend konnten beim Rundgang durch die tropische Pflanzenwelt die vielen verschiedenen frei fliegenden Schmetterlinge, Wasserschildkröten, Zwergwachteln und tropische Finken bewundert werden.
Nach einer Tasse Kaffee im Schlosscafe trat die Gruppe die Heimreise an, die im Brauhaus Marienstatt noch einmal für eine zünftige Brotzeit und ein frisch gezapftes Bier unterbrochen wurde.
Nachricht vom 07.09.2014 www.ak-kurier.de