AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.09.2014
Region
Info-Treffen für den 45. Jahrmarkt
Wichtiger Termin für alle, die sich mit dem Thema 45. Jahrmarkt in Wissen beschäftigen. Am Mittwoch, 10. September, 19.30 Uhr gibt es ein Informationstreffen im katholischen Pfarrheim Wissen. Auch wer beim Jahrmarkt helfen will ist willkommen.
Wissen. In gut vier Wochen wird der 45. Jahrmarkt der katholischen Jugend von Wissen, am 4. und 5. Oktober, seine Pforten beziehungsweise seine Stände öffnen. Um einen reibungslosen Ablauf des Jahrmarktes gewährleisten zu können, ist es erforderlich, sich zum ersten Informationstreffen einzufinden, und zwar am 10. September, um 19.30 Uhr im katholischen Pfarrheim.

Koordinations- und organisatorische Details werden dann dort besprochen und Fragen der Teams der einzelnen Marktstände erörtert und, wenn möglich, gleich geklärt. Wichtig ist vor allen Dingen, dass mindestens ein, besser noch alle Mitarbeiter eines Standes anwesend sind.
Alle Interessierte, die beim Jahrmarkt einmal mitarbeiten möchten und dabei eine ganz besondere eigene Atmosphäre erleben können, sind ebenfalls herzlich zum Informationstreffen eingeladen. Jede helfende Hand wird gebraucht, damit auch der 45. Jahrmarkt ein Erfolg wird.

Zur Erinnerung: Der Erlös des diesjährigen Jahrmarkts kommt dem Rehabilitationszentrum für unterernährte Kinder im ländlich gelegenen San Carlos zugute. Diese kleine 16.500 Einwohner zählende Stadt liegt in der Provinz Ichilo im tropisch heißen Tiefland Boliviens. Sie ist eine von vier Gemeinden der Provinz und umfasst die östlichsten Bereiche des Regierungsbezirks Santa Cruz de la Sierra.
Vorgestellt wird das Projekt im Detail beim Informationstreffen von Hans-Jürgen Dörrich von Don-Bosco-Mondo.
Nachricht vom 08.09.2014 www.ak-kurier.de