AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.09.2014
Region
Bankräuber von Horhausen ist in Haft
Ein 21-Jähriger aus dem Raum Leverkusen wird für den bewaffneten Banküberfall auf die Filiale der Westerwald Bank in Horhausen von Donnerstag 4. September, verantwortlich gemacht und wurde in Köln verhaftet. Der Haftrichter in Koblenz ordnete am Samstag, 6. September Untersuchungshaft an. Der Mann räumte die Tat ein.
Symbolfoto: AK-KurierHorhausen. Der bewaffnete Räuber, der am vergangenen Donnerstag, 4. September, um 14.16 Uhr die Filiale der Westerwaldbank in Horhausen überfallen hatte, ist gefasst (der AK-Kurier berichtete).

Aufgrund eines Hinweises auf das vom Täter genutzte Fluchtfahrzeug führte die Spur zu einem 21-jährigen Mann aus Leverkusen.

Der Mann wurde nach intensiver Zusammenarbeit zwischen den Polizeipräsidien Koblenz und Köln am Freitag, 5. September, gegen 20.10 Uhr bei einem Freund in Köln festgenommen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Koblenz wurde der Tatverdächtige am Samstag, 6. September, dem Haftrichter beim Amtsgerichts Koblenz vorgeführt. Bei einer intensiven Befragung räumte er schließlich die vorangegangene Tat in Horhausen ein.

Der Richter ordnete daraufhin die Untersuchungshaft an. Der einschlägig vorbestrafte 21-Jährige wurde im Anschluss daran in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Nachricht vom 08.09.2014 www.ak-kurier.de