AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.09.2014
Region
Gesunde Schultüte gab es auf dem Wochenmarkt
Die Aktion "Gesunde Schultüte" nutzten rund 80 Erstklässler und kamen zum Betzdorfer Wochenmarkt. Dort gab es zum Schulanfang Gesundes und Praktisches in die mitgebrachte Schultüte, und viele Tipps für gesunde Pausensnacks.
Die angehenden Schulkinder der Gemeinde Betzdorf nahmen das Angebot, ihre Schultüte zu befüllen, begeistert an. Foto: VerwaltungBetzdorf. Auf dem Betzdorfer Wochenmarkt gab es am Freitag, 5. September die Schultütenaktion, initiiert vom Citymanagement der Stadt Betzdorf gemeinsam mit der Jugendpflege und mit der Unterstützung der Barmer GEK und der Kreissparkasse Altenkirchen.

Die Aktion für die „I-Dötzchen“ der VG Betzdorf, die großen Anklang bei den Besuchern fand. Immerhin 80 der insgesamt rund 130 angehenden Erstklässler der VG Betzdorf ließen sich ihre Schultüte mit gesunden und praktischen Dingen für den Schulanfang befüllen.
Dafür hielten Citymanagement und Jugendpflege unter anderem Obst, Stundenpläne, Buntstifte, Geldbörsen und Kartenspiele bereit. Weiterhin konnten sich alle kleinen Besucher des Standes die Gesichter schminken lassen. Für die Eltern gab es Informationen zur gesunden Ernährung und Ideen für Pausensnacks.
Die „Gesunde Schultüte“ war bereits die vierte Aktion des Betzdorfer Citymanagements auf dem Wochenmarkt. Eine weitere Aktion ist in diesem Jahr noch geplant. Sie wird voraussichtlich Ende Oktober stattfinden.
Nachricht vom 09.09.2014 www.ak-kurier.de