AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.09.2014
Region
Nacht der Genüsse in Hamm am Samstag
Das Konzept hat sich bewährt und ist mittlerweile zu einem beliebten Treffpunkt avanciert. Die 8. "Nacht der Genüsse" am Samstag, 13. September, verspricht wieder Genuss für die Sinne im und um das Kulturhaus in Hamm. Auch begeisterter Fan der Hammer Genussnacht ist Pianist Jörg Hegemann - er kommt mit einem "Boogie-Woogie Crossover".
Jörg Hegemeann liebt die Nacht der Genüsse, er kommt auch in diesem Jahr. Foto: Archiv AK-KurierHamm. Es gibt viel Musik und Kulinarisches - die "Nacht der Genüsse" in Hamm hat sich am bewährten Konzept nun zum achten Mal orientiert. Start ist am Samstag, 13 September, 16 Uhr, das Kulturhaus und der Synagogenplatz sind Schauplatz des Geschehens. Die örtlichen Vereine, Musiker und Institutionen haben nach dem Motto: Klein aber fein" das Programm zusammengestellt.
Start ist um 16 Uhr mit der Eröffnung durch die Jagdhornbläser des Hegeringes Hamm. anschließend präsentiert sich der MGV "Liedertafel" mit den neuesten Kreationen. Das IGS-Orchester spielt auf und es gibt orientalische Tänze. Gegen 18.45 Uhr wird die Band "Schräglage" für Stimmung sorgen, wie immer mit Jazz und Dixie in Perfektion. Ab 20 Uhr sitzt dann Jörg Hegemann am Flügel, der beste Boogie-Woogie Interpret des Landes. Er bietet den besonderen Ohrenschmaus.
Für den Gaumenschmaus sorgen die Vereine und die örtliche Gastronomie. Regionale Spezialitäten und internationale Delikatessen werden angeboten, eine Weinverkostung lockt und edle Brände kann man probieren. Die Produkte der heimischen Braukunst sind natürlich auch im Angebot. Auf nach Hamm - und genießen. (hws)

Nachricht vom 10.09.2014 www.ak-kurier.de