AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.09.2014
Vereine
Nino Zimmermann ist vorzeitig Gesamtsieger
Bereits jetzt steht der Downhillfahrer Nino Zimmermann als U 17-Gesamtsieger des Super-Gravity-NRW-Cups fest. In Olpe fuhr er ein rasantes Rennen, von insgesamt fünf Rennen siegte er viermal und liegt in der Gesamtwertung vorne.
Nino Zimmermann (Mitte) wurde Abfahrtssieger in Olpe. Fotos: Karl-Peter Schabernack Pracht-Niederhausen. Nino Zimmermann, der für die SG Niederhausen-Birkenbeul startet und für Giant, Continental, Zweiradsport Ebener fährt, kam erneut auf Platz 1 bei der 5. Auflage des caritativen Abfahrtsevents in Olpe-Fahlenscheid, das auch erstmalig zum Wertungslauf des NRW-Cups gehörte.

Dabei ließ Downhillfahrer Nino Zimmermann in der U 17-Klasse 68 Fahrer hinter sich.
Aufgrund seiner Superzeit von 1:11.93 Minuten konnte er sich sogar den vierten Platz von über 230 Fahrer aller Altersklassen sichern.

Mit dem vierten Sieg im fünften Rennen zum Super-Gravity-NRW-Cup 2014 hat Nino die Gesamtwertung in der U 17-Klasse vorzeitig gewonnen.

Das letzte Downhill-Rennen (Finale des Super-Gravity-NRW-Cup) am 18./19.Oktober in Lindlar ist für Nino Zimmermann nur noch Formsache, denn hier wird er als überragender Gesamtsieger geehrt werden. Auch von der SG Niederhausen-Birkenbeul herzlichen Glückwunsch zum tollen Erfolg. (kpsch)
   
Nachricht vom 11.09.2014 www.ak-kurier.de