AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.09.2014
Region
Serien-Einbrecher in Gebhardshain festgenommen
Fast wie in einem TV-Krimi: Ein Polizist aus Hachenburg in der Freizeit erkennt einen gesuchten Straftäter, der per Haftbefehl besucht wird und alarmiert die Kollegen der Polizeiinspektion Betzdorf. Am Mittwochnachmittag klickten die Handschellen dann erneut, der 53-Jährige, flüchtig aus Haftanstalt Diez, ist jetzt wieder dort.
Symbolfoto: Ak-KurierGebhardshain/Steinebach. Am Mittwochnachmittag, 10. September, erging durch einen in der Freizeit befindlichen Polizeibeamten der Polizeiinspektion Hachenburg der Hinweis an die Polizeiinspektion Betzdorf, dass sich in der Ortslage Gebhardshain eine mit Haftbefehl gesuchte Person aufhält.

Im Rahmen umfangreicher Fahndungsmaßnahmen der Polizeiinspektion Betzdorf unter Einbindung eines Polizeihubschraubers konnte gegen 18 Uhr in der Ortslage Steinebach die gesuchte 53-jährige Person durch Beamte der Polizeiinspektion Betzdorf festgenommen werden.
Gegen den Mann lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Koblenz vor, da er im März 2013 nach einem Freigang nicht in die Justizvollzugsanstalt Diez zurückgekehrt war. Bei der Durchsuchung der Person wurden unter anderem ein Einbruchswerkzeug und eine größere Menge Bargeld sichergestellt.
Der Mann befindet sich jetzt wieder in der Justizvollzugsanstalt Diez.

Die Ermittlungen der Kriminalinspektion Betzdorf in Bezug auf die Herkunft des Bargeldes sowie auf eine Tatbeteiligung zu Einbruchsdiebstählen aus den zurückliegenden Monaten dauern an. Dies teilt die Kripo Betzdorf mit.
Nachricht vom 11.09.2014 www.ak-kurier.de