AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.09.2014
Wirtschaft
Sponsoring mal ganz anders
Die Kindertagesstätten im Stadtgebiet Wissen bekamen jetzt mit Beginn des Herbstes eigens angefertigte Schmutzfangmatten ausgeliefert und den Service für die nächsten zwei Jahre gleich dazu. Stefan Theis und Eckhard Schlechtinger lieferten die hübschen Matten aus.
Stefan Theis (rechts) und Eckhard Schlechtinger zeigen die Servicematten für die städtischen Kitas, die für Sauberkeit und Sicherheit sorgen. Foto: Helga Wienand-SchmidtWissen. "Die Idee zu dem Sponsoring entstand im letzten Jahr, als wir im Rewe-Markt neue Saubermatten erhielten", erinnert sich Stefan Theis. Mit Eckhard Schlechtinger von der DLB Itex Gaebler aus Montabaur hatte er den richtigen Partner gefunden.
Dann brauchte es seine Zeit, denn die Träger und Einrichtungen mussten gefragt werden und dem Konzept zustimmen. Die Verwaltung sagte ja, ebenso die Träger. Dann wurden die Matten jeweils mit einem Bild oder Logo hergestellt und nun die Erstausstattung ausgefahren.

Die Kindertagesstätte St. Katharina, die Kita "Kleine Hände" der Lebenshilfe, die evangelische Kita "Apfelbaum", die katholische Kita Adolph Kolping und die Kita "Villa Kunterbunt" bekamen die Servicematten. Hier hatten die Leitungen zugestimmt und freuten sich über die maßgefertigten Saubermatten.

Gerade jetzt im Herbst und Winter sind die Matten ein Plus an Sauberkeit und Sicherheit. Schmutz und Nässe bleiben auf den Matten, die Rutschgefahr sinkt. Die Matten werden alle 14 Tage ausgetauscht und gereinigt wieder zurückgebracht. Das gehört ins Sponsoringpaket für die nächsten zwei Jahre und die Kosten von rund 2000 Euro pro Jahr trägt Rewe Theis, Den Service übernimmt Verkaufsberater Eckhard Schlechtinger.

"Hat zwar ein wenig gedauert bis wir jetzt soweit sind, aber es ist jetzt zum Herbst die richtige Zeit", sagte Stefan Theis, der immer mal wieder für städtische Einrichtungen unterstützt. (hws)

Nachricht vom 14.09.2014 www.ak-kurier.de